Kommentare

Verena Schwarz-lspm
07. Mai 2020, 10:09

Guten Morgen und herzlich Willkommen zur Posterpräsentation!

 

Ilse Arlt Institut
07. Mai 2020, 10:22

Verena Schwarz-lspm
07. Mai 2020, 10:23

Vielen Dank! ;-)

Marina Tomic Hensel
07. Mai 2020, 10:36

Guten Morgen liebe Kolleginnen. Was sind die Ableitungen für die Soziale Arbeit aus Ihrer Forschung?

monika vyslouzil
07. Mai 2020, 10:42

Wenn man die Wichtigkeit der Zugehörigkeit ernst nimmt ist das abrupte Ende der Zuständigkeit der Kinder- und Jugendhilfe der absolute Wahnsinn. Danke für's Aufzeigen!

Claudia Weiss-lspm
07. Mai 2020, 10:45

Unsere Arbeit ist noch "in progress" - wir haben die Ableitungen noch nicht zusammengeführt - geben die Arbeit erst im Herbst ab. Wir können die zentralen Erkenntnisse und Ableitungen noch nicht konzentriert darstellen - das kommt noch.

 

Tanja Hornbacher
07. Mai 2020, 10:49

Sehr interessantes Thema, auch die Jugendlichen aus meiner Wohngemeinschaft beschäftigen sich im zunehmenden Alter mit ihrer Volljährigkeit und wie es danach weiter gehen soll. Leider gibt es bis heute noch keine ideale Lösung für die österreichischen Care Leaver.

Florian zahorka
07. Mai 2020, 10:57

Hallo Verena,

würde mich interessieren, wie sich der Zugang zu den Interviewpartner*innen gestaltet hat? Wen habt ihr dabei befragen können ?
LG Florian

Florian Zahorka
07. Mai 2020, 10:57

Hallo,

mich würde dabei interessieren, wie sich der Zugang zum Feld gestaltet hat ?

Wen habt ihr dabei befragen können ?
LG Florian

Verena Schwarz-lspm
07. Mai 2020, 11:06

Lieber Florian!
Alexandra Franzl und ich arbeiten seit Jahren in stationären Wohngemeinschaften und haben schon so einige Care Leaver "hinaus" begleitet. Aus diesem Grund konnten wir sowohl über unsere eigenen Institutionen als auch über befreundete Sozialpädagoge*innen den Kontakt unseren Interviewpartner*innen herstellen.
Herzliche Grüße,

Verena

15 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Mit '*' markierte Felder werden benötigt.
Die Kommentare werden moderiert. Ihre Kommentare werden erst veröffentlicht, wenn der Eigentümer diese durchgesehen hat.

Antwort an:

Öffentlich
Privat: Diese Antwort ist nur für Sie und den Autor des vorangegangenen Kommentars sichtbar.